Leiter

Alter: ab 18 Jahre
Leiterrunde: Einmal im Monat, Termin nach Absprache
Vorstand: Lea und Tobias

Die Leiterrunde trifft sich regelmäßig, um kommende Lager zu organisieren, sich für kommende Termine und Veranstaltungen abzusprechen und über die Erfahrungen aus den Gruppenstunden auszutauschen. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz, innerhalb der Leiterrunde unternehmen wir gemeinsame Aktionen, gehen ins Kino und fahren zusammen ins Leiterlager.

Wir können natürlich immer neue Leiter gebrauchen, wenn Du selber überlegst Gruppenleiter zu werden, weil Du:

• gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitest
  • etwas Neues ausprobieren willst
  • neue Leute kennenlernen möchtest und
  • Lust auf Pfadfinder hast?

Dann bist du herzlich eingeladen, bei uns im Stamm Gruppenleiter zu werden. Wir bieten dir:

• Lager, Ausflüge und Abenteuer
  • Spaß und nette Leute in der Leiterrunde
  • Zuverlässige Zusammenarbeit
  • eine umfassende Leiterausbildung (Grundlagen, 1. Hilfe, Rettungsschwimmer, Rechtsfragen, Pfadfindertechnik, Teamarbeit,…)
  • Praxisbegleitung und Erfahrungsaustausch (keiner wird ins kalte Wasser geworfen!)
  • pfiffige Kinder, die dich kennenlernen möchten!

Falls du interessiert bist, dann melde dich über das Kontaktformular, sprich einen Leiter an oder schau einfach bei einer Gruppenstunde oder Leiterrunde vorbei..