Der Förderkreis

Der Förderkreis ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, der von Mitgliedern des früheren Stamm Horbach gegründet wurde.

Seit der Gründung des Stamm Westwind im Jahr 2001 ist er unser Rechtsträger und Förderverein. Festgeschriebenes Ziel des Vereins ist, die Jugendarbeit der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Horbach und Richterich ideell, materiell und organisatorisch zu unterstützen.

Der Jahresbeitrag, der direkt und ohne Abzug unserer Stammesarbeit zugute kommt, beträgt mindestens 10 Euro. Der Verein ist in das Vereinsregister eingetragen, Beiträge und Spenden sind voll steuerabzugsfähig.

Wie werden die Beiträge verwendet?

Die Mittel werden ausschließlich satzungsgemäßen Zwecken zugeführt.

• Anschaffung von Spiel- und Bastelmaterial für die laufende Gruppenarbeit
  • Finanzielle Unterstützung bei größeren Anschaffungen wie Zelt- und Lagermaterial
  • Übernahme der Kosten für die DPSG-interne Leiterausbildung
  • Finanzielle Unterstützung einzelner Mitglieder, um ihnen die Teilnahme an den Aktivitäten des Stammes zu ermöglichen

Ohne diese finanzielle Hilfe des Vereins wäre die Jugendarbeit des Stamm Westwind in Richterich und Horbach kaum zu leisten.

Mitglied werden

Wenn Sie im Förderkreis Mitglied werden möchten, senden Sie die ausgefüllte Anmeldung bitte an Herrn Bihlmayer (Adresse siehe unten) oder geben sie bei einem Leiter ab.

Förderkreis der DPSG Stamm Westwind e.V.
Gustav Bihlmayer
Horbacher Str. 330
52072 Aachen

Förderkreis der DPSG Stamm Westwind e.V.
BIC: AACSDE33