Übersicht

Der Stamm gliedert sich in vier Stufen und die Leiterrunde. Jede Woche (ausgenommen Ferienzeit) treffen sich die Stufen zur Gruppenstunde im Pfarrheim in Richterich oder Horbach.

Mein Kind möchte gerne zu den Pfadfindern, was muss ich wissen?

Gerne kann Euer Kind bei uns in die Pfadfinder reinschnuppern und sich eine oder mehrere Gruppenstunden unverbindlich anschauen. Die Gruppenstunden finden an den aufgeführten Zeiten statt, außer an Feiertagen und während der Schulferien. Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder treffen sich im Richtericher Pfarrheim, die Rover im Horbacher Jugendheim. Der jährliche Mitgliederbeitrag für unseren Stamm liegt bei 41 Euro, bei Geschwisterkindern sind es 29 Euro pro Kind. Auf Anfrage beim Förderkreis ist auch ein sozialermäßigter Jahresbeitrag möglich, dieser beträgt 18 Euro.